Techniker oder Meister im Bereich Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär (HKLS) oder Ingenieur der Versorgungstechnik Erfahrung in der Mitarbeiterführung Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen und Kalkulationssoftware Dienstleistungsorientierung, Vertriebsaffinität und Freude am Umgang mit Menschen Die nötige Bereitschaft, um mehrere Aufgaben parallel zu steuern Wir Bieten Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive, der Qualifikation entsprechende und übertarifliche Vergütung So geht’s weiter Bewerbe Dich bitte direkt online, indem Du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst.
B. durch Wartungs- und Inspektionsprotokolle) Du bist der Ansprechpartner für den Kunden und die Kollegen vor Ort Dein Profil Du bringst eine Ausbildung als Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d), Anlagenmechaniker SHK (m/w/d), Mechatroniker Kältetechnik (m/w/d) oder einen vergleichbaren Berufsabschluss mit Bereitschaft zur Schichtarbeit Fundierte Kenntnisse in der Wartung und Instandsetzung sind von Vorteil Der Umgang mit Kunden bringt dir Spaß Wir Bieten Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive, der Qualifikation entsprechende und übertarifliche Vergütung So geht’s weiter Bewerbe Dich bitte direkt online, indem Du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst.
Kurzprofil der Funktion Selbstständige Umsetzung von Schemata, Konstruktion und Auslegung von System-komponenten Verstehen von technisch komplexen Systemen Selbstständige Erstellung von Konstruktions- und Revisionszeichnungen mit unterschiedlichen Schwerpunkten: Lüftungs-, Heizungs-/Kälte- oder Sanitärtechnik Auslegung und Dimensionierung von Komponenten für gebäudetechnischer Anlagen Anfertigung der auftragsbezogenen Stücklisten und Montagepläne sowie Weiterleitung des benötigten Materialbedarfs an den Einkauf Entwicklung von ausführungsgerechten Lösungen, eigenständig oder in Zusammenarbeit mit den Projektleitern/-innen, unter Berücksichtigung der geltenden Normen und Vorschriften Koordination der Gewerke in Zusammenarbeit mit anderen Beteiligten Anforderungsprofil Erfolgreicher Abschluss als Technischer Systemplaner oder Konstrukteur (m/w/d) Sicherer Umgang mit einem CAD Programm Analytische Fähigkeiten Sorgfalt & Genauigkeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Engagement und Teamfähigkeit Plancal Nova 3D und Revit von Vorteil Das Unternehmen bietet Einen unbefristeten Anstellungsvertrag Spannende Einblicke in die technische und organisatorische Infrastruktur komplexer Gebäude/Bauvorhaben Ein lockeres Arbeitsumfeld, das sich durch kollegialen Zusammenhalt und in legerer Kleidung ausdrückt 30 Tage Jahresurlaub Bike-Leasing Attraktive Gesundheitsleistungen Die Sicherheit eines sehr gesunden mittelständischen Unternehmens mit einem agilen Führungsteam und der Perspektive zu einer langfristigen Zusammenarbeit Ansprechpartner Herr Thomas Leupold, Telefon: +49 176 51042584, E-Mail: thomas.leupold@acuentis.de
Mehr als nur ein Job: Freu Dich auf exklusive Events, freie Tage an Heiligabend und Silvester sowie eine Kooperation mit Hansefit – über 1.800 Trainingspartner inklusive! Ein attraktives Extra das sich lohnt: Zugang zu Rabattcodes bei über 800 Top-Marken wie Adidas, Apple, Jochen Schweizer, Sky und vielen anderen.
Mehr als nur ein Job: Freu Dich auf exklusive Events, freie Tage an Heiligabend und Silvester sowie eine Kooperation mit Hansefit – über 1.800 Trainingspartner inklusive! Ein attraktives Extra das sich lohnt: Zugang zu Rabattcodes bei über 800 Top-Marken wie Adidas, Apple, Jochen Schweizer, Sky und vielen anderen.
B2) und – vielleicht – machen Sie die Sache mit Führerschein Klasse B und PKW rund Wir bieten: 20 Jahre Erfahrung als PersonaldienstleisterEin unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer attraktiven Vergütung nach Tarif, sowie Prämien, Urlaubs- und WeihnachtsgeldÜbernahme von Verpflegungskosten, Bereitstellung eines Firmenfahrzeugs oder Übernahme sämtlicher Fahrtkosten der DB, kostenfreie Unterkunft bei auswärtiger TätigkeitRegelmäßige arbeitsmedizinische Betreuung, sowie Schulung zum ErsthelferWeiterbildungsmöglichkeiten und kundenorientierte SchulungenKostenlose Bereitstellung von Arbeitskleidung und ArbeitsschutzausrüstungÜbernahme durch den Kunden bei Eignung
Eigenverantwortliche Projektleitung im gewerblichen Bereich mit den Schwerpunkten Lüftung, Heizung und Sanitär Ganzheitliche Projektabwicklung, von der Ausarbeitung technischer Konzepte bis zur Abnahme Erstellung von Angeboten Einkauf/Materialdisposition Bauleitung und Überwachung der Projektumsetzung Durchführung der Nachkalkulation und Projektauswertung Ausbildung als Monteur, Techniker, Meister oder ein Studium zum Ingenieur Berufserfahrung in der Koordination oder Leitung von TGA-Projekten Zahlenaffin, strukturiert und organisiert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Dienstwagen zur privaten Nutzung Attraktive Vergütung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Spannende Projekte, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Gehaltsinformationen 60.000 - 75.000 Euro Ihr Kontakt Ansprechpartner Daniel Schumann Referenznummer 865685/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: daniel.schumann@hays.de Anstellungsart Festanstellung durch unseren Kunden
Sie koordinieren die gesamte Ausführung der HLS-Gewerke - von der Planung bis zur Inbetriebnahme Sie steuern Zeit, Qualität, Budget und Technik im Einklang mit LEAN- und BIM-gestützten Prozessen Sie arbeiten eng mit Projektleitern, Architekten, Fachingenieuren und Nachunternehmern zusammen - lösungsorientiert und auf Augenhöhe Sie wirken aktiv an der Ausschreibung, Auswahl und Koordination externer Partner mit Sie achten auf Arbeitsschutz, technische Vorschriften und tragen zur nachhaltigen Umsetzung der Projekte bei Sie bringen Ihre Expertise gezielt in die Weiterentwicklung der technischen Standards ein Meister/ Techniker oder abgeschlossenes Studium der Gebäudetechnik, Heizung-Lüftung-Sanitär-Klimatechnik (HLSK), Versorgungstechnik, Energie- und Umwelttechnik sowie weitere fachbezogene Ausbildung/ Studium Einschlägige Berufserfahrung in der Bauleitung mit Schwerpunkt Gebäudetechnik Kenntnisse in der VOB, technischen Regelwerken, Planung und Bauabwicklung von gebäudetechnischen Anlagen Unternehmerisches sowie eigeninitiatives Handeln mit einem klaren Blick auf die Umsetzung der Projektziele Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit einer ausgeprägten Kommunikations- und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Führerschein der Klasse B Unbefristete Festanstellung bei einem führenden Generalunternehmen Attraktive Vergütung sowie Dienstwagen mit Privatnutzung Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Tolle Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsangebote Gehaltsinformationen Je nach Qualifikation und Berufserfahrung verhandelbar Ihr Kontakt Ansprechpartner Valentina Neumair Referenznummer 858911/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: valentina.neumair@hays.de Anstellungsart Festanstellung durch unseren Kunden
Sie koordinieren die gesamte Ausführung der HLS-Gewerke - von der Planung bis zur InbetriebnahmeSie steuern Zeit, Qualität, Budget und Technik im Einklang mit LEAN- und BIM-gestützten ProzessenSie arbeiten eng mit Projektleitern, Architekten, Fachingenieuren und Nachunternehmern zusammen - lösungsorientiert und auf AugenhöheSie wirken aktiv an der Ausschreibung, Auswahl und Koordination externer Partner mitSie achten auf Arbeitsschutz, technische Vorschriften und tragen zur nachhaltigen Umsetzung der Projekte beiSie bringen Ihre Expertise gezielt in die Weiterentwicklung der technischen Standards ein Meister/ Techniker oder abgeschlossenes Studium der Gebäudetechnik, Heizung-Lüftung-Sanitär-Klimatechnik (HLSK), Versorgungstechnik, Energie- und Umwelttechnik sowie weitere fachbezogene Ausbildung/ StudiumEinschlägige Berufserfahrung in der Bauleitung mit Schwerpunkt Gebäudetechnik Kenntnisse in der VOB, technischen Regelwerken, Planung und Bauabwicklung von gebäudetechnischen AnlagenUnternehmerisches sowie eigeninitiatives Handeln mit einem klaren Blick auf die Umsetzung der ProjektzieleSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit einer ausgeprägten Kommunikations- und TeamfähigkeitVerhandlungssichere DeutschkenntnisseFührerschein der Klasse B Unbefristete Festanstellung bei einem führenden Generalunternehmen Attraktive Vergütung sowie Dienstwagen mit PrivatnutzungFlexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Tolle Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsangebote Gehaltsinformationen Je nach Qualifikation und Berufserfahrung verhandelbar Ihr Kontakt Ansprechpartner Valentina Neumair Referenznummer 858911/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: valentina.neumair@hays.de Anstellungsart Festanstellung durch unseren Kunden
Dezember 30 Tage Urlaub im Jahr Babyprämie Mitarbeiterrabatte (Benefits) Bonus für Mitarbeiterempfehlungen Stellenantritt: zum nächstmöglichen Termin Unternehmensbereich: Niederlassung Sachsen Arbeitsort: Leipzig Ansprechpartner: Melanie Pühl Bereich: Recruiting Bewerbung unter Referenz: 26/4-14 Anschrift etna GmbH Colmarer Straße 11 60528 Frankfurt/Main Telefon: +49 (69) 40 351-313 E-Mail: bewerbung@etna.de etna GmbH – Ein Arbeitgeber mit Zukunft. Sie suchen eine attraktive Anstellung in einem starken Unternehmen mit exzellenten Zukunftschancen? Fachwissen, Kundennähe und Teamwork gehören zu Ihren Schlüsselfertigkeiten?
Refer a Friend: Dein Netzwerk zahlt sich doppelt aus – Empfehle uns weiter und sichere Dir eine attraktive Prämie von 3.000,00 € brutto. Deine Entwicklung im Fokus: Mit der M&P Academy fördern wir Deine Karriere – angepasst an Deine Bedürfnisse und Ziele.